Administraight aus Essen a. d. Ruhr, mittlerweile in Deutschland einer der führenden Anbieter im Bereich des sogenannten F&A Outsourcing (Finance & Accounting), entlastet seit Februar 2020 das Hochschulzentrum FOM in Essen.
Die Aufgabe: Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge. Vom Erhalt der Anmeldungen, über den Erhalt der Policen – verbunden mit dem Abgleichen der Anmeldungen, BAV Listen ergänzen und den Versand an die Mitarbeiter. Abschließend werden die Vertragsrückläufer geprüft.
Die Wurzeln der FOM liegen im Ruhrgebiet: 1994 startete der erste berufsbegleitende Studiengang mit 149 Erstsemestern in Essen. Inzwischen zählt die Hochschule 55.000 Studierende an Hochschulzentren in 32 Städten Deutschlands und in Wien. Die FOM bietet hauptsächlich betriebswirtschaftliche und ingenieurwissenschaftliche sowie gesundheitswissenschaftliche und sozialwirtschaftliche Studiengänge für Berufstätige und Auszubildende an.
Administraight Geschäftsführer Dr. Axel Wullenkord zu dieser neuen Geschäftsverbindung:
„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden- und Aufgabenkreis stetig erweitern dürfen. Es spielt keine Rolle, ob DAX Unternehmen, mittelständisch orientierte Firma oder eine private Hochschule: Sie alle müssen täglich, die Kosten und Effizienz im kaufmännischen Bereich unter Beweis stellen.“
Das Essener Team rund um Axel Wullenkord entsendet in diesem Fall, aufgrund der räumlichen Nähe, regelmäßig eine Mitarbeiterin, die vor Ort arbeitet.