Die Ortheg eG ist eine Einkaufsgenossenschaft für Orthopädie-Technik und in den letzten Jahren stark gewachsen. Dieses Wachstum wird sich aus heutiger Sicht weiter fortsetzen. Was jedoch das Rechnungswesen vor neue Herausforderungen stellt: Neben dem immer höher werdenden Arbeitsvolumen und der gestiegenen Komplexität der Aufgaben, steht die Buchhaltung auch vor einem personellen Umbruch bzw. einem Generationenwechsel. Unter anderem scheidet der Leiter der Buchhaltung aus. Vor dem geschilderten Hintergrund ist dies nicht zu unterschätzen.
Der Vorstand und die Betriebsleitung streben eine Professionalisierung und gleichzeitig eine Stabilisierung des Rechnungswesens an. Aus taktischen Gründen möchten sie dies mit einem externen Dienstleister erreichen:
Administraight wird in einem Projekt angemessene Maßnahmen identifizieren, um die zuvor dargestellten Herausforderungen und Zielsetzungen zu erfüllen. So kann die Einkaufsgenossenschaft für Orthopädie-Technik zuversichtlich in die Zukunft schauen: Mit einem stabilen und effizienten Rechnungswesen.