Regionales Sponsoring für Essener Sportler

Accounting & Controlling Spezialisten unterstützen Reiter und Golfer

Essen – Administraight ist einer der fuhrenden Outsourcing-Dienstleister fur kaufmannische Aufgaben. Zum Spezialgebiet der Essener gehört das Rechnungs- und Personalwesen fur mittelstandische und große Unternehmen. Nun engagiert sich Administraight auch in der Sportszene des Firmenstandortes Essen.

Essen ist fur seine traditionsreichen Sportvereine bekannt. So musste Administraight nicht lange uberlegen: Die historische Reitanlage im Essener Stadtwald hat das Unternehmen sofort begeistert. Hier wird Spitzensport gelebt, hier werden Spring- und Dressurtalente erkannt und gefördert. Allerdings geht dies nur mit zusatzlich erwirtschafteten Geldern. Volker Wiebels (auf dem Foto links), Vorstand des Reitvereins, hat Administraight mit seinem Sponsoringkonzept sofort uberzeugt. Administraight ist damit nicht nur „Geldgeber“, sondern auch ein Teil der „Familie des Reitvereins“ geworden.

Dazu Administraight Geschaftsfuhrer Dr. Axel Wullenkord (auf dem Foto rechts): „Wir freuen uns sehr, auf diesem Weg Administraight vor einer besonderen Kulisse prasentieren zu können und gleichzeitig junge Reiter und Pferde in dieser fantastischen Umgebung zu unterstutzen.“

Auch das 3. Ellis-Freunde-Golfturnier Mitte August im Golfclub GC Haus Oefte wird mit finanzieller Unterstutzung von Administraight stattfinden, wo man auch selber dem Sport mit den kleinen weißen Ballen nachgeht. Bei dieser Veranstaltung, die in diesem Jahr als Pate den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Olaf Thon gewinnen konnte, geht es im wesentlichen um die finanzielle Unterstutzung der Kinderklinik im Elisabeth-Krankenhaus in Essen. Ein Anbau der Klinik, mit dessen Bau in 2016 begonnen werden soll, wird mit den Geldern des Golfturniers unterstutzt.

Leave a Comment