Administraight! Ihr Partner für die Optimierung Ihres Rechnungs- und Personalwesens

Administraight ist einer der führenden mittelständisch orientierten Dienstleister im Rechnungs-, Finanz- und Personalwesen. Unser Spezialgebiet ist die Optimierung kaufmännischer Bereiche im Hinblick auf Kosten, Qualität, Transparenz und Compliance unter Nutzung modernster Digitalisierungs- und IT-Lösungen.

Unser Leistungsspektrum

Seit rund 20 Jahren übernehmen wir als Outsourcing-Dienstleister für unsere mittelständisch geprägten Kunden Aufgaben in der Buchhaltung, der Reisekostenabrechnung, der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im gesamten Personalwesen. Darüber hinaus unterstützen wir auch Unternehmen, die die betreffenden Aufgabenbereiche weiterhin in Eigenregie durchführen möchten, bei der Optimierung der entsprechenden Aufgabenbereiche.

Outsourcing

Outsourcing hat sich längst als intelligentes Managementkonzept etabliert. Immer mehr setzt sich die Erkenntnis durch, dass die Erledigung von Routineaufgaben, wie z.B. die Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen oder Reisekostenabrechnungen durch einen spezialisierten externen Dienstleister überzeugende Vorteile bietet. Die enormen Fortschritte in der IT ermöglichen heute neben einer weitgehend digitalen Abwicklung auch einen problemlosen remote-Zugang auf die IT-Systeme unserer Kunden.

Best-Practices-Unterstützung im Rechnungswesen und Controlling

AdminiStraight unterstützt Unternehmen bei der Optimierung der entsprechenden Prozesse, die weiterhin vom Kunden in Eigenregie durchgeführt werden. Eine nachhaltige Kostensenkung und Effizienzsteigerung...

Digitalisierung

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Referenzen

Unser Kundenspektrum reicht von kleineren Unternehmen ab ca. 50 Mitarbeitern bis hin zu größeren mittelständischen Unternehmen mit bis zu 2.000 Mitarbeitern. Je nach Bedarf nutzen wir die beim Kunden bereits implementierten Systeme (häufig SAP oder Navision); sofern gewünscht stellen wir auch gerne eine für den Kunden geeignete Softwarelösung zur Verfügung oder unterstützen bei der Implementierung einer neuen Softwarelösung.

Aktuell

Allgemein
Nadine Heckmanns

Administraight freut sich über seinen neuen Auftraggeber: Automation24 GmbH

Seit nunmehr 10 Jahren ist Automation24 ein international agierender Online-Shop für Standardprodukte der Automatisierungstechnik mit einer Niedrigpreisstrategie von durchschnittlich 24 % unter der UVP der Hersteller. Das Unternehmen operiert von den beiden Standorten in Deutschland, Essen und Berlin sowie der Tochtergesellschaft Automation24, Inc, in King of Prussia, PA, USA aus.

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Allgemein
Nadine Heckmanns

Administraight freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Erlebnisbad AquaMagis aus Plettenberg

Das AquaMagis im sauerländischen Plettenberg ist ein Erlebnis- und Wellnessbad. Betrieben wird es von der AquaMagis Plettenberg GmbH, die eine hundertprozentige Tochter der Stadt Plettenberg ist. 2008 wurde im AquaMagis Deutschlands die erste Loopingrutsche errichtet. Administraight aus Essen a. d. Ruhr, mittlerweile in Deutschland einer der führenden Anbieter im Bereich

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Allgemein
Nadine Heckmanns

Administraight begrüßt seinen neuen Kunden Ortheg eG aus Baden-Württemberg

Die Ortheg eG ist eine Einkaufsgenossenschaft für Orthopädie-Technik und in den letzten Jahren stark gewachsen. Dieses Wachstum wird sich aus heutiger Sicht weiter fortsetzen. Was jedoch das Rechnungswesen vor neue Herausforderungen stellt: Neben dem immer höher werdenden Arbeitsvolumen und der gestiegenen Komplexität der Aufgaben, steht die Buchhaltung auch vor einem

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Gründer / Inhaber und Geschäftsführer

Prof. Dr. Axel Wullenkord ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der AdminiStraight GmbH. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft mit anschließender Promotion am Lehrstuhl für Controlling an der Technischen Universität Dortmund (Prof. Dr. Thomas Reichmann) begann Axel Wullenkord seine berufliche Laufbahn als Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Escom AG. Anschließend war er zunächst als Leiter Controlling und später als CFO der Hagenuk GmbH in Kiel tätig. Von 1999 bis 2002 nahm er verschiedene kaufmännische Leitungsfunktionen bei der Metallgesellschaft AG in Frankfurt am Main und London wahr. Er war unter anderem verantwortlich für den Börsengang eines Konzernteilbereiches sowie für den Aufbau eines Shared Service Centers in Südostasien. Zuletzt war er als CEO für ein Joint Venture zwischen SAP, Deutsche Bank und Metallgesellschaft verantwortlich. Dr. Wullenkord hält eine Professur für Bilanzierung und Unternehmensbewertung an der Business and Information Technology School (University of Applied Sciences Europe), einer Privathochschule in Iserlohn.